Teilnahmebedingungen

Hinweise zu den Teilnahmebedingungen für Kurse vor Ort im Atelier

 Anmeldung

Du kannst Dich ganz unkompliziert per Anmeldeformular (Webseite), telefonisch oder schriftlich anmelden.
Sobald ein Platz für Dich frei ist, erhältst Du eine schriftliche  Anmeldebestätigung samt Rechnung per E-Mail oder Post.
Mit dem Eingang Deiner Überweisung/Zahlung ist Deine Anmeldung verbindlich.

 

Widerruf und Stornierung

Ein Widerruf Deiner Anmeldung ist innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen schriftlich möglich, sofern die Anmeldung über 14 Tage vor dem Kurstermin abgeschlossen wurde.


Danach gelten folgende Stornobedingungen je nach Zeitpunkt der Abmeldung:
– Ab 10 Tagen vor Kursbeginn: 50 % der Kursgebühr
– Ab 3 Tagen vorher: 70 %
– Ab 1 Tag vorher: 90 %


Findest Du eine Ersatzperson oder rückt jemand von der Warteliste nach und nimmt teil, ist es möglich, dass die Stornogebühr entfällt.

 

Absage von Kursen

Sollte ein Kurs krankheitsbedingt oder wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden, wird er abgesagt.
Bereits gezahlte Kursgebühren erhältst Du selbstverständlich zurück.
Wenn möglich, biete ich einen Ersatztermin an und informiere Dich rechtzeitig darüber.